Ehemaliger Königspalast
    Palastwege und Audiogeschichten
    Atemberaubende Gärten und Parks aus dem 17. Jahrhundert
 

Der Palast Het Loo ist ein ehemaliger Königspalast in Apeldoorn, Gelderland, Niederlande. Er wurde ursprünglich 1684 im Auftrag des Stadthalters Willem III. als Jagdschloss erbaut und später zum heutigen Palast erweitert. Bis 1975 diente das Schloss der niederländischen Königsfamilie als Sommerresidenz. Heute ist es als Museum für die Öffentlichkeit zugänglich.

Das Schloss ist von wunderschönen Gärten und Parks umgeben, die im 17. Jahrhundert angelegt wurden. Die Gärten wurden im französischen Stil mit schönen Brunnen, Statuen, Blumenbeeten und einem barocken Teich angelegt. Die Gärten sind das ganze Jahr über geöffnet und werden regelmäßig für Aktivitäten und Veranstaltungen genutzt.

Der Palast selbst ist in mehrere Säle unterteilt, von denen die meisten noch im ursprünglichen Stil des 17. Jahrhunderts dekoriert sind.

 

Vielleicht gefällt Ihnen das auch?